Follow:
Wohnlich

Lieblingsplatz, die Zweite!

Schon letzte Woche angekündigt, möchte ich Euch endlich mal wieder einen Lieblingsplatz vorstellen. Diesmal ist es der Lieblingsplatz von Claudia, einer befreundeten Grafik-Designerin. Sie lebt mit Mann und kleiner Tochter in einer wunderschönen Altbauwohnung. Als Lieblingsplatz hat sie sich das Schlafzimmer ausgesucht – Ihre Oase der Ruhe.
Ein traumhaftes Zimmer mit vielen liebevollen Details, die es zu entdecken gibt: Viele Dekoelemente sind in einem einheitlichen Weiß gehalten, was den lichtdurchfluteten Raum noch heller und freundlicher erscheinen lässt. Und da wäre natürlich noch das Bett, ebenfalls in weiß gehalten.
Das Möbelstück hat eine ganz besondere Geschichte: Es wurde von Claudia und ihrem Mann auf einem Flohmarkt auf der kanarischen Insel La Palma entdeckt. Genauer gesagt, die völlig verwahrlosten Einzelteile. Sie haben diese für sage und schreibe 5 Euro (!) erstanden. Mit viel Überredungskunst wurde es dann im Ferienflieger mit zurück nach Deutschland transportiert und dort aufwändig restauriert – ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Vielen Dank, liebe Claudia, dass Du hier Deinen Lieblingsplatz mit uns teilst!
Share:
Previous Post Next Post

vielleicht auch interessant

3 Comments

  • Reply Kerstin

    Habe gerade deinen Blog entdeckt und bin total begeistert – wunderschön ist er und mit so vielen liebevollen Details! Ich komm sicher jetzt öfter vorbei und habe jetzt schon ein wenig Angst das ich süchtig werden…

    Liebe Grüße, Kerstin

    1. Oktober 2010 at 22:07
    • Reply Julia

      Liebe Kerstin, vielen Dank :) hab auch grade Deine Seite sanvie.de bewundert! Sehr sehr schöne Sachen gibt´s da zu sehen!

      2. Oktober 2010 at 09:59
  • Reply Pom Poms überall « Ein Stück vom Glück

    […] finde ich auch die Farbkombination: Taubenblau und Weiß mit warmen, hellen Naturtönen. (Hier war übrigens auch schon ihr Schlafzimmer zu […]

    25. Februar 2011 at 13:34
  • Leave a Reply