Follow:
Hochzeitspapeterie, Portfolio

Hochzeit in der Toskana

Oh je! Ich melde mich schon wieder so sporadisch! Das hat natürlich ein bißchen mit der Arbeit zu tun und auch ein bißchen damit, dass ich die letzte Woche in London verbracht habe … da war nämlich unter anderem das Design Festival (aber dazu die Tage mehr).

Heute möchte ich Euch mal wieder eine Hochzeitsausstattung vorstellen, die dieses Jahr entstanden ist: Ein Einladungsheft, 16-Seiten stark für eine Hochzeit in der Toskana. Da das Hochzeitspaar seinen Gästen etwas schönes und besonderes zum Vorfreuen mitgeben wollte, entschied es sich dafür, den Umschlag in zweifarbigen Letterpress drucken zu lassen. (Was natürlich wiederum mich sehr freute ;)).
Im Heft fanden die Gäste unter anderem eine detailierte Programmübersicht für die mehrtägige Feier, mehrere Anfahrtsskizzen und Infos zu den unterschiedlichen Unterkünften der Gäste. Die Einladung war 2-sprachig angelegt und wurde, um das ganze übersichtlich zu halten, auch innen zweifarbig gestaltet.

Außerdem gab es ein passendes Kirchenheft, ebenfalls in deutscher und englischer Sprache, sowie Stempel mit der Blütenform (das Signet zur Hochzeit). Die Blüten-Stempel zierten Umschläge, Deko und Gastgeschenke.

 

 

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht auch interessant

1 Comment

  • Reply Julia

    oh wie wunderschön, da bekomme ich gleich lust zu heiraten, und dann auch noch in der toskana und das ganze in mint!
    liebe grüße julia/mintlametta.blogspot.de

    10. Dezember 2012 at 18:35
  • Leave a Reply