Follow:
Buchtipp

Mach neu aus alt

Ich habe letzte Woche endlich mal wieder meinen Kleiderschrank ausgemistet. Ihr kennt das sicherlich, wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. So war das bei mir auch: Den Schrank voller Klamotten und nichts anzuziehen. Jetzt ist das wieder besser :)

Die ausgemisteten Kleidungsstücke liegen feinsäuberlich in Müllsäcken verstaut im Keller. Seit ich aber das Buch „Mach neu aus alt – Kleidung und Accessoires“ in den Händen hielt, überlege ich ernsthaft nochmal darin zu kramen. Denn in dem großartigen Ratgeber findet Ihr jede Menge Näh-Tipps zum Thema Mode-Recycling. Außerdem werden Modedesigner vorgestellt, die sich mit der Wiederverwertung von Altkleidern beschäftigen. Neben vielen schönen Fotos, ist das Buch grafisch eine Augenweide und mit jeder Menge Anleitungen zum Selbermachen illustriert. Nach dem ersten Teil „Mach neu aus alt“ von Henriette Thompson, erscheint auch ihr zweiter Band aus dieser Reihe Anfang Oktober im Edel-Verlag aus Hamburg.

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht auch interessant

No Comments

Leave a Reply