Follow:
Hochzeitspapeterie

Hochzeitspapeterie: Einladung zum Polterabend

Einladung Hochzeit

Falls Ihr demnächst heiratet oder schon geheiratet habt: Gibt’s/gab’s bei Euch einen Polterabend? Ich habe den Eindruck, dass diese Feierei ein bißchen aus der Mode gekommen ist. Ich tanze zwar gerade (altersbedingt …) auf vielen Hochzeiten, war aber das letzte Mal als Kind auf solch einer Abendveranstaltung. Und die Einladung, die Ihr hier sieht, ist tatsächlich die erste Ihrer Zunft, die ich gestaltet habe.

Eigentlich schade, oder? Ist so eine ungezwungene Party nicht die beste Gelegenheit auch die einzuladen, die man wirklich sehr gerne hat, aber die einfach nicht mehr auf die Hochzeits-Gästeliste gepasst haben? Denn kaum ein Mensch kann es sich leisten über 200 Gäste auf seiner Hochzeitsfeier zu begrüßen … und noch dazu wird es bei der Location-Auswahl sehr dünn: Mehrzweckhallen, Zirkuszelte, Oktoberfestzelte, … äähh ?!. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, die Hochzeitsausstattung samt Polterabendeinladung für Leslie und Erik gestalten zu dürfen. Hier nur eine kleine Vorschau … demnächst gibt es noch mehr zu sehen!

polterabend2

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht auch interessant

4 Comments

  • Reply Juliane

    Sehr schöne Einladung! Die Rückseite mit dem Geschirr gefällt mir sehr gut :)
    Herzlichst Juliane

    18. Juli 2013 at 09:24
  • Reply Nadine

    Schöne Idee und tolles Design!
    Allerdings läd man „hierzulande“ (Hessen) gar nicht zum Polterabend… traditionell wird diese durch die Hochzeitsanzeige in der Zeitung und „Mundpropaganda“ (neuerdings Facebook ;) ) bekannt gegeben und kommen darf, wer möchte (und sich mit dem Brautpaar verbunden fühlt). :)

    18. Juli 2013 at 11:29
    • Reply Julia

      Liebe Nadine, man lernt doch nie aus ;) Das wusste ich auch nicht! Das kann aber eine ganz schön große Feier werden …

      18. Juli 2013 at 11:34
  • Reply Nadja

    Liebe Julia,

    ich bin gerade bei Pinterest auf deine wunderschönen Einladungskarten gestoßen. Ich suche schon ziemlich lange im Netz nach ein paar schönen Ideen für Einladungskarten zu unserem Polterabend im nächsten Jahr. Bislang war aber noch nichts Tolles dabei, bis ich auf deine selbstgemachten Karten gestoßen bin ;)

    Hast du evtl. noch weitere (Ansicht im Ganzen) davon und vielleicht sogar noch Infos, wie du die Karten erstellt hast?

    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von dir freuen :)

    Liebe Grüße,
    Nadja

    29. September 2015 at 13:43
  • Leave a Reply