Follow:
Hochzeitspapeterie

Hochzeitspapeterie: Reisekoffer für Weltenbummler … und was gehört eigentlich alles in eine Einladung?

Einladung für Weltenbummler, Weltreise, Hochzeitseinladung

Alec und Sandra entdecken am Liebsten die Welt. Deshalb sollte auch Ihre Hochzeitseinladung das Thema Reisen in den Vordergrund stellen. Herausgekommen ist eine ganz besondere Karte im Reisekoffer-Format: Die Einladung wird wie ein alter Koffer aufgeklappt und birgt innen eine richtige Lasche  für diverse Infokarten und die Antwort-Postkarte. Die Reisekofferidee mit gebastelter Innentasche ist auf meinem Mist gewachsen, bei allen Karten von mir gebastelt und ich hab mich ziemlich gefreut, dass die Idee so gut aufging.

reisekofferEinladung2

Und da man bei dieser Einladungsidee schön veranschaulichen kann, was man alles in so eine Hochzeitseinladung an Infos packt, habe ich Euch eine kleine Infografik (oberes Bild) gebaut. Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen Paar bei den Vorbereitungen etwas weiter :)

 

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht auch interessant

4 Comments

  • Reply Michelle

    Hallo du Liebe,
    die Idee find ich klasse!

    Gerne wollte ich eine Karte erstellen, die auch innen eine Lasche beinhaltet… weiß aber nicht wirklich, wie ich das angehe? Kannst du mir erzählen, wie du vorgegangen bist? Das würde mich freuen! :)

    Liebste Grüße,
    Michelle

    28. Oktober 2013 at 15:09
    • Reply Julia

      Liebe Michelle, da ich da auch ein bißchen rumgetüftelt habe, soll das mein Geheimnis bleiben ;) Danke, für Dein Verständnis und liebe Grüße!

      28. Oktober 2013 at 15:16
  • Reply Michelle

    Schade! Aber ich kanns ja verstehen! ;)
    Hach… schön!

    28. Oktober 2013 at 15:53
  • Reply Lulu

    Wow, das Design ist richtig toll. Da hast du dir ja wirklich was schickes einfallen lassen :). Ich glaube wenn ich mal heirate werde ich auf dich zukommen wenn du so super Ideen hast wird dir für mich dann bestimmt auch was tolles einfallen. Ich finde ed gibt nicht schlimmeres als 0815 Einladungen aus dem Copyshop..
    Liebe Grüße Lulu

    28. Oktober 2013 at 18:10
  • Leave a Reply