Follow:
Selbstgemacht

DIY: Workshop mit Schülern

DIY-Workshop, Dachau, München, Schülerprojekt, Handwerk, Schafflerhof

Das Leben ist leider meist kein Ponyhof, aber es gibt Orte, wo es sich zumindest ein bißchen so anfühlt. Wie auf dem Schafflerhof bei Petershausen bei Dachau, wo Echo e.V. einem Verein für Jugendhilfe in München, seit einiger Zeit Projektwochen und Feriencamps für Schüler anbietet. Die Naturstation Schafflerhof beherbergt mehrere Pferde und Ponys (momentan unter anderem zwei Ponyfohlen!), eine Keramikwerkstatt und Bauwägen neben der Pferdekoppel, in denen die Schüler während ihrem Aufenthalt auch wohnen.

schafflerhofschuelerprojekt_quax2

Schon seit einigen Jahren betreut Gregor mit einem Kollegen zusammen (in Auftrag von Echo e.V.) kurz vor den großen Ferien Projektwochen, in denen 12-14-jährige Jugendliche handwerkliche Grundlagen gezeigt bekommen. Dieses Jahr wurden die bunten Bauwagen auf dem Gelände des Schafflerhofs aufgemöbelt und mit Vordächern versehen. Dabei wurde geschweißt, gebohrt, gesägt und gestrichen.

schafflerhofschuelerprojekt_quax3

Am letzten Tag der zweiten Projektwoche, war ich mit Farbtopf und Pinsel mit am Start, was großen Spaß gemacht hat. Die Workshops diesen Sommer sicherlich nicht die letzten dieser Art :)

schafflerhofschuelerprojekt_quax4

Merken

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht auch interessant

No Comments

Leave a Reply