Follow:
Buchtipp

Buchliebe: Mein kreativer Stadtbalkon

Balkon Stadt bepflanzen, Stadtbalkon

2015 scheint ein tolles Garten- und DIY-Buchjahr zu werden. Inzwischen stapeln sich schon einige schöne Exemplare, die ich Euch gerne vorstellen möchte, auf dem Schreibtisch und die Verlage haben noch so einiges vielversprechendes angekündigt. Anfangen möchte ich mit einem Gartenbuch, das mir besonders am Herzen liegt, nicht nur weil es eine Bloggerfreundin von Gregor und mir geschrieben hat, sondern weil ich Ihren Blog Garten-Fräulein sehr gerne mag. Hinter dem Garten Fräulein steckt die Würzburgerin Silvia Appel. Die 28jährige Online-Marketing-Fachfrau widmet sich auf Ihrem Blog, den sie seit 2013 betreibt, der Garten- und Pflanzenwelt und ist seit kurzem stolze Betreiberin eines eigenen Stadtgartens.

meinkreativerstadtbalkon2

Mein kreativer Stadtbalkon* ist gefüllt mit kreativen DIY-Projekten, vielen hilfreichen Pflanzentipps und leckeren Rezepten mit selbstangebautem Gemüse, Kräutern und Obst. Ich mag die Kombi aus informativem Praxiswissen (z.B. das kurze Erden-Einmaleins) und originellen Ideen (z.B. für den nächsten Mädelsabend). Im Buch gibt es immer wieder Neues zu entdecken und auch Menschen ganz ohne Balkon oder Garten kommen auf Ihre Kosten – was ich sehr schön finde, denn ich kenne viele Stadtbewohner, die sich sehnlichst eine grüne Stadtoase wünschen, was oft aber am Angebot oder Geldbeutel scheitert.
Abgerundet wird der Inhalt mit einem Balkonkalender und wichtigen Bezugsquellen und Internetadressen, die nicht nur den Stadtgärtnern sicherlich weiterhelfen. Ich kann Euch das Buch uneingeschränkt empfehlen und werde sicherlich einige Rezepte, Garten- und DIY-Ideen von Silvia in die Tat umsetzen.

Hier die Eckdaten zum Buch:
Mein kreativer Stadtbalkon:
DIY-Projekte und Gärtnerwissen präsentiert vom Garten Fräulein
Gebundene Ausgabe, 144 Seiten – 19,99 EUR
Edition Michael Fischer – ISBN-10: 3863552881

Vielen Dank an die Edition Michael Fischer für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.
* Dies ist ein Affiliate Link.

 

 

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht auch interessant

2 Comments

  • Reply Larissa//No Robots Magazine

    Danke für den Tipp! Das werde ich mir merken. Mein Balkon ist zwar okay, könnte aber ruhig auch ein bisschen wohnlicher werden. :)

    8. April 2015 at 10:44
  • Reply Ramona

    und auch dies ist nun auf der wunschliste :-) danke für den tipp!

    13. April 2015 at 03:30
  • Leave a Reply