Follow:
Buchtipp

Das Buchstäbchen
– lauter schöne Kinderbücher

Buchstäbchen, Kinderbuchladen, Stuttgart, Kinder-Online-Shop

Kinderbuchladen Stuttgart

Heute ist mal wieder Büchersamstag. Aber diesmal gibt es keine klassische Buchvorstellung von mir, sondern ein Ladentipp, eine Quelle für schöne Bücher sozusagen. Ich habe das Buchstäbchen ganz zufällig beim Surfen im Internet entdeckt. Fragt mich nicht wo, fragt mich nicht wie … der sympathische Kinderbuchladen aus Stuttgart ist mir sofort ins Auge gestochen.

Kinderbuchladen Stuttgart

Mein Grafikerherz schlug gleich höher: Was für ein bezauberndes Logo, was für ein tolles, visuelles Konzept. Und was macht man da so, wenn man sich für ein Fundstück im Netz begeistert? Man wird erstmal Fan auf Facebook, dass man den Laden nicht mehr aus dem Auge verliert … ich zumindest …

Kinderbuchladen Stuttgart

Das war schon vor einigen Wochen. Und da ich leider noch nicht dazu kam, dem Laden einen „realen“ Besuch abzustatten, habe ich letzte Woche mal eine Bestellung aufgegeben. Entscheiden konnte ich mich nicht so richtig, denn toll sind die empfohlenen Bücher im Online-Shop eigentlich alle. Man spürt, dass jedes angebotene Buch genau unter die Lupe genommen wurde, bevor es in die Auslage wanderte. Jedes Kinderbuch trägt eine persönliche Empfehlung. Das heißt, man kann eigentlich gar nichts falsch machen. Die Bücher möchte ich Euch aber mal wann anders vorstellen. Ein ganz besonderes von meiner Grafiker Freundin Miro Poferl kommt schon nächste Woche :)
Buchladen Stuttgart, grafische Bücher, Kinderbücher

Als das Päckchen kam, war mal wieder sonnenklar, warum man sowohl offline als auch online die kleinen feinen Läden unterstützen sollte: Es kamen liebevoll verpackte Bücher an, mit persönlichem Gruß Myriam Kunz, der Ladeninhaberin. Wir hatten schon beim Auspacken eine großen Spaß am gepunkteten Seidenpaper, den Buchetiketten zum Personalisieren und den Kärtchen, die mit im Päckchen steckten.

Kinderbuchladen Stuttgart

Dieser Post ist nicht gesponsert und Myriam und ich kennen uns nicht. Da ich ja selbst Ladenbetreiberin bin und weiß, wieviel Arbeit allein hinter einem liebevoll verpackten Päckchen steckt, ist es mir aber ein großes Anliegen solche Läden, sei es online oder offline zu unterstützen. Wenn ihr auch so ein Kleinod kennt, dass an dieser Stelle mal vorgestellt werden soll: Immer her mit den Tipps! Ich freu mich :)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht auch interessant

1 Comment

  • Reply maike karen

    Das Buchstäbchen hört sich wunderbar ein – wie schön, dass Du Deinen Fund mit uns teilst. Da ich auch kleine Läden gerne unterstütze, wird der Link sofort abgespeichert!
    Schönes Wochenende!
    Maike Karen

    15. Juli 2017 at 16:50
  • Leave a Reply