Follow:
Hochzeit, Hochzeitspapeterie

Küss mich! Die Kissing Dolls Hochzeitspapeterie

Herzlichst, Hochzeitspapeterie, Hochzeitseinladung, Ehe für alle, Kussmännchen

Hochzeitspapeterie, Sketchnotes, Kissing Dolls, Kussmännchen, Scribble, Black & White, #ehefueralle

Mit der Selbstständigkeit ist es echt spannend. Oft weiß man gar nicht wohin die Reise geht. Klar kann man sich bestimmte Ziele setzen, die man anstrebt und erreichen möchte und das ist auch gut so. Genauso gut ist es aber sich in seinem Schaffen einfach mal treiben zu lassen und zu schauen, was passiert. Bei mir ist das gerade mit der Fotografie und dem Scribbeln so. Bei beiden Bereichen hätte ich immer gesagt: Da gibt es genug andere, die das besser können als ich. Mein Schwerpunkt ist Corporate Design, Messe- und Ausstellungen kann ich und inzwischen auch Editorial. In letzter Zeit gab es aber immer wieder Anfragen für Sketchnotes und Fotografie und so erweitere ich gerade mein Portfolio in eine Richtung, die ich mir vor ein paar Jahren vielleicht noch gar so nicht zugetraut hätte. Und das fühlt sich richtig gut an.

Hochzeitspapeterie, Sketchnotes, Kissing Dolls, Kussmännchen, Save the Date, Black & White, Ehe für alle

Mit Herzlichst haben Susanne und ich uns eine Welt geschaffen, in der man sich viel ausprobieren kann. Welche Designs laufen gut? Welche nicht so? Welches Thema finde ich spannend und möchte es realisieren und haben aber vielleicht keinen Auftraggeber dafür? Dann bin ich eben mein eigener Auftraggeber und schaue, wie es im Shop ankommt. Schon seit längerer Zeit ist mir die Idee mit den gescribbelten Kussmännchen im Kopf herumgeschwirrt und endlich kam ich dazu diese Hochzeitspapeterie umzusetzen und zu fotografieren. Ganz in Schwarz-Weiß gehalten ist die reduzierte Hochzeitsserie an kein Farbkonzept gebunden und das Brautpaar hat die freie Farbwahl oder entscheidet sich komplett für eine Feier in Black & White.

Hochzeitseinladung, Design Hochzeit, Wimpel, Ehe für alle, Kissing Dolls

Wichtig war für uns außerdem, dass die Einladung für alle funktioniert. Frau liebt Mann. Mann liebt Frau. Frau liebt Frau und Mann liebt Mann. Ehe für alle eben. Deshalb gibt es das Titelmotiv auch in diesen drei verschiedenen Kuss-Situationen.

Hochzeitseinladung, Design Hochzeit, Wimpel, Ehe für alle, Kissing Dolls, Verpartnerung

Tischnummer, Menükarte, Kissing Dolls, Kussmännchen

Die Papeterie soll bis ins kleinste Detail stimmen und der rote Gestaltungsfaden durch alle Drucksachen ziehen. Deshalb sind auch die Icons auf der Antwortkarte im gleichen Stil gescribbelt.
Zum Sketchnotes-Stil.

Tischnummer, Menükarte, Kissing Dolls, Kussmännchen

Die Kussmännchen-Papeterie stellen wir die nächsten Tage in unseren Herzlichst-Shop. Wer nicht so lange warten möchte schreibt einfach eine Mail an uns, denn bis Ende Juli haben wir ja noch 10% Geburtstagsrabatt, aber das habt Ihr ja sicherlich schon auf Facebook oder Instagram gelesen ;) Da findet Ihr auch den Geburtstags-Code dazu.

Merken

Die Original-Kusspuppen sind übrigens gerade gar nicht so leicht zu bekommen. Ich habe es aber zwitschern hören, dass die Männchen bald wieder erhältlich sein werden. Was natürlich ein schönes Deko-Element oder Gastgeschenk zur Hochzeitsfeier wäre.

Merken

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht auch interessant

No Comments

Leave a Reply