Follow:
Kind und Kegel, München und Umland

Ausflugstipp:
Wildpark Poing bei München

Tierpark, Wildpark, München, Ausflugstipp mit Kindern, Herbstausflug Bayern

Wildpark, Tierpark, München, Ausflugstipp mit Kind

Der Herbst ist meine liebste Ausflugsjahreszeit. Wandern, Fahrradtouren, lange Spaziergänge – ich sitze oft mit Reiseführern, Zeitschriften und Wanderkarten auf dem Sofa (tatsächlich noch hauptsächlich analog!) und plane, wo es als nächstes hingehen soll. Wenn die Herbstsonne strahlt und die Blätter die schönsten Farbschattierungen annehmen, gibt es für mich kein Halten mehr. Raus in die Natur!

Wildpark, Tierpark, München, Ausflugstipp mit Kind

Der Wildpark Poing ist sicherlich kein Geheimtipp, aber unser Ausflug vor 14 Tagen war so schön, dass ich Euch dieses Ausflugsziel unbedingt weiter geben möchte.Obwohl ich schon über 10 Jahre in und um München lebe, habe ich es noch nie dorthin geschaftt. Wildpark wurde für uns erst so richtig mit Kind interessant. Für einen Wildpark fand ich 8,50 Euro schon einen stolzen Preis, aber es gibt auch ein tolles Angebot. Der Park ist malerisch und sehr weitläufig angelegt und die Vielfalt der Tiere ist wirklich enorm – die Greifvögelschau, die zweimal täglich stattfindet, haben wir zum Beispiel gar nicht geschafft. Hirsche, Rehe und viele andere Waldbewohner laufen teilweise frei herum und die zahmen Tiere kann man sogar von Hand füttern.

Wildpark, Tierpark, München, Ausflugstipp mit Kind

Eine riesige Picknickfläche bietet genug Platz für eine ausgiebige Pause unter freiem Himmel. Der angeschlossene Kiosk hat jetzt kein wahnsinnig ausgefallenes Angebot aber auf jeden Fall werden die wichtigsten Utensilien für die gute Familienstimmung angeboten: Kaffe, Würstchen und Eis.

Wildpark, Tierpark, München, Ausflugstipp mit Kind

Besonders bemerkenswert ist der riesigen Abenteuerspielpaltz, der mit zum Park gehört und direkt neben dem Picknickplatz zu finden ist. Was natürlich wahnsinnig praktisch ist: Gemütlich Filterkaffee und ein Stück Kuchen genießen und das Kind spielt gleich nebenan. Gerade die Rutsch- und Klettergerüste sind schon allein einen Besuch in Poing wert und gerade auch für ältere Kinder eine tolle Spielmöglichkeit.

Wildpark, Tierpark, München, Ausflugstipp mit Kind

Merken

Wildpark Poing – Osterfeldweg 20 85586 Poing bei München
Eintrittpreise: Erwachsene 8,50 EUR, Kinder ab 3 Jahre 5 EUR
ganzjährig geöffnet

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht auch interessant

No Comments

Leave a Reply