Follow:
Buchtipp, Portfolio, Selbstgemacht, Wohnlich

Mein WinterWeihnachtsNähbuch

Nähbuch Weihanchten, Geschenke nähen, Weihnachtsdeko nähen, EMF, Edition Michael Fischer, DIY Buch, Nähen, Weihnachten

Es waren heiße Tage im Juni und Juli. Hochsommerliche Temperaturen bei denen sicherlich alles andere aufkommt, als Weihnachtsstimmung. Und trotzdem: In unseren Büroräumen glitzerten und funkelten die goldenen Christbaumkugeln. Passten unsere neuen Räumlichkeiten doch einfach wunderbar zur Hygge-Stimmung im WinterWeihnachtsnähbuch, das ich als Auftragsarbeit bei Edition Michael Fischer angenommen hatte.

Adventszahlen nähen, Adventskranz, Advent

Herausgekommen ist ein Buch, dass mir sehr am Herzen liegt und welches sich auch an Näh-Laien richtet. Eine große Schneiderin bin ich nämlich gar nicht. Die Projekte sind dementsprechend einfach gehalten und mit wenigen Nähkenntnissen umsetzbar. Natürlich sind alle wichtigen Dinge darin, die man für eine weihnachtlich geschmückte Wohnung braucht. Es gibt einen Adventskalender in Häuserform und 4 genähte Adventszahlen. Einen XXL-Weihnachtsstern aus Filz (mein liebstes Projekt!) und eine genähte Krippe. Viele Anleitungen sind aber auch für den Rest des Jahres anwendbar, wenn man ein kleines Mitbringsel sucht oder auch ein Geschenk zur Geburt.

Weihnachtskissen, Filzkissen, HOHOHO

Diesmal stammen „nur“ die Ideen, die Texte und Fotos von mir. Das Layout ist direkt im Verlag entstanden. Umso mehr hat es mich gefreut, wie sehr das Layout zum hyggeligen Thema passt und wie sehr ich mich darin wieder finde.
Ich bin sehr glücklich über mein erstes Buch bei der Edition Michael Fischer und schon sehr gespannt wie Ihr es findet.

Wandbild Weihnachten, Nähen

Und da noch genug Zeit bleibt ein paar weihnachtliche Geschenke und Deko selbst zu gestalten, möchte ich ein Buch an dieser Stelle verlosen. Schreibt mir doch als Kommentar, was Ihr in der Adventszeit am Liebsten mögt (Weihnachtsmarkt? Plätzchen backen? Die Lieder? … etc.) und ich verlose unter allen Kommentaren bis Sonntag, den 25.11.2018,  24 Uhr ein Buch.

WinterWeihnachtsnähbuch, Nähen zu Weihnachten, Adventsideen Nähen, EMF, Edition Michael Fischer, Autor Julia Romeiss

Share:
Previous Post

vielleicht auch interessant

4 Comments

  • Reply Claudia

    Oh so ein tolles Buch, liebe Julia! Ich glaube, genau das brauche ich, um auch in Weihnachtsstimmung zu kommen. Am meisten Spaß macht mir das Geschenke einpacken.

    23. November 2018 at 07:03
    • Reply Julia

      Liebe Claudia! Herzlichen Glückwunsch, du hast das Buch gewonnen! Kannst Du mir noch deine Adresse per Mail schicken? lieben Dank!

      26. November 2018 at 12:13
  • Reply Katrin

    Ich liebe alles an der Vorweihnachtszeit! Weihnachtsmärkte, Weihnachtsdeko, Geschenke für liebe Menschen besorgen, Plätzchen backen, es sich kuschelig und gemütlich machen, Winterspaziergänge, …
    Ich könnte die Liste echt noch ewig weiterführen.
    Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch! Sieht sehr ansprechend aus.
    Adventliche Grüße, Katrin

    24. November 2018 at 10:13
  • Reply Maike Karen

    Ich liebe an der Adventszeit, wenn es draußen nach Holzfeuer riecht, es knackig kalt ist und innen dann nach Tee, selbstgebackenen Plätzchen und Kerzenduft riecht!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Maike Karen

    24. November 2018 at 10:33
  • Leave a Reply