Heute freue ich mich sehr, Euch eine ganz besondere Hochzeitseinladung vorstellen zu dürfen, die vor Kurzem fertig geworden ist: Meine erste Einladung im Letterpress-Druckverfahren. Bin ein großer Fan dieser Drucktechnik! In den letzten Jahren ist der Trend aus den USA nach Deutschland gekommen und gerade für Hochzeiten oder andere exklusive Einladungen eignet sich dieses hochwertige Druckverfahren perfekt. Leider ist dieses Produktionsverfahren aber nach wie vor eine Preisfrage, weshalb sich die Brautpaare dann doch meist für eine günstigere Version entscheiden. Umso mehr begeistert war ich natürlich, als diesmal die Wahl auf Letterpress fiel: Die Karten in einer Papierstärke von über 400 g/qm und Prägedruck auf beiden Seiten sind einfach etwas ganz Besonderes.
Das Einladungskarten-Set besteht aus einer Einladung im Altarfalz, einer quadratischen Zusatzkarte für den Abend mit Anfahrtsskizze auf der Rückseite und einer passenden Antwortkarte im Offset-Druck. Weitere Drucksachen für die Hochzeitsfeier werden folgen. Freu mich schon sehr!
Fotos: Julia Romeiß, Letterpress-Produktion: Druckerei Eisenhardt, Frankfurt
5 Comments
Sehr, sehr schön und herzlichen Glückwunsch zum ersten Letterpressdruck! Solche Kunden wünscht man sich doch sehr ;) Frohe Ostern!
21. April 2011 at 10:04Super schöne Einladungen! Wenn ich mal heiraten sollte, dann weiss ich an wen ich mich wenden werde für die Einladungen! :)
21. April 2011 at 13:47Schöne Ostern meine Liebe!
Oh, die sind wirklich super schön Julia! Die stellen wir gerne bei uns vor!
22. April 2011 at 11:22[…] via Ein Stück vom Glück. Das könnte Euch auch interessieren…Ein Hochzeitspuzzle als Gästebuch Mehr als einfach nur […]
24. Mai 2011 at 08:27Wir lieben diese Druckart auch. Gerne hätten wir diese für unsere eigene Hochzeit verwendet, aber leider haben wir im letzten Jahr in Deutschland niemanden gefunden, der das zu einem bezahlbarn Preis machen konnte.
24. Mai 2011 at 18:41Wunderschön!! Kompliment für das schöne Design!