Hier war lange Zeit nichts zu lesen. Das hat mit einem großartigen Wunder zu tun, dass vor knapp zwei Wochen passiert ist: Unser Blog-Team hat Zuwachs bekommen: Unser Sohn Justus wurde geboren und wir sind super dankbar und glücklich, dass alles gut ist. Es ist immer noch irgendwie unfassbar. Unsere Kennenlernphase ist ein großes Glück und wir genießen die Zeit sehr. Ich kann mir schon nach 2 Wochen nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein und gleichzeitig schaue ich auf meinen Sohn und dieses Wunder und kann es eigentlich gar nicht glauben, jetzt Mama zu sein, auch wenn man ja fast ein Jahr Zeit hatte sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Vorher über die Schwangerschaft oder die bevorstehende Geburt zu berichten, war uns zu persönlich. Ich gebe zu, ich lese unheimlich gerne Geburtsankündigungen und Berichte zur Schwangerschaft, aber selbst darüber zu schreiben wollte ich trotzdem nicht. Da ich aber schwer Dinge verheimlichen kann, war es genauso schwierig Blogartikel zu schreiben und so zu tun als wäre nichts. Deshalb war dann Funkstille im Blog und wir haben uns die letzten Wochen vor Justis Geburt hauptsächlich im Leben 1.0 bewegt, unseren Nestbautrieb ausgelebt und an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet, über das wir bald mehr sagen können. Langsam kribbelt es wieder in den Fingern und ich freue mich über viele neue Blogberichte, die natürlich ab und an auch was mit unserer neuen Rolle als Eltern zu tun haben werden. Aber der Blog wird nach wie vor kein Mama- oder Eltern-Blog werden, sondern auch weiterhin unsere Liebe zu Interieur, Design, Reisen und DIY wiederspiegeln. Ich finde aber wichtig, auch über Themen zu berichten, die uns in den letzten Monaten und Wochen sehr beschäftigt haben und weiter beschäftigen werden: Zum Beispiel: Wie ist das wenn man selbstständig ist und Eltern wird? Wie klappt das mit dem neuen Eltern-Geld-Plus? Wir möchten unser Elternsein teilen und gemeinsam für unseren Sohn da sein, wie leicht/schwer ist das in der heutigen Zeit in Deutschland? Ist es überhaupt schwierig oder einfach nur einstellungssache?
Wir hoffen, Euch mit dem einen oder anderen Bericht zu diesen Themen Hilfestellung zu geben und auch viele Ängste und Vorurteile zu nehmen, die da vorherrschen. Im Blog werden auf jeden Fall neue Zeiten anbrechen und sich neue Perspektiven auftun. Herzlich Willkommen Justus!
9 Comments
Herzlichen Glückwunsch!! Was für ein schcöner Grund für eine kleine Blogpause. Genießt die Zeit. Sie rast unendlich schnell!
25. September 2015 at 14:08Ich freue mich über ein paar “Baby- und Familienthemen”. Unser Anton ist jetzt 6 Monate alt :)
Herzlichst Juliane
Lieben Juliane, vielen Dank für Deine lieben Worte! Das werden wir tun! viele Grüße, Julia
25. September 2015 at 14:19Wie wundervoll! Ganz herzliche Glückwünsche und alles gute für Euch Drei <3
25. September 2015 at 16:15Gute Gründe, schönes Statement! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs Leben und Arbeiten zu dritt!
25. September 2015 at 18:29Hallo Julia,
wow was für Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Und auch ich bin gespannt auf neue Beiträge.
Besonders zu den von dir genannten Themen ElterngeldPlus und Selbständigkeit mit Kind. Das Thema wird mich nämlich ab Januar auch sehr beschäftigen, wenn unser Wunder geboren wird.
Liebe Grüße
25. September 2015 at 18:36Judith
Herzlichen Glückwunsch!
25. September 2015 at 20:24Haha, dein Post ist fast 1:1 das, was ich vor drei Monaten geschrieben habe bzw. was in meinem Kopf war, aber nicht abgetippt wurde. :D (Wir wohnen übrigens auch in München, falls du Bedarf an Mütter-Kontakt hast. ;))
Herzliche Glückwünsche!!!
lg
29. September 2015 at 05:51Anja
http://www.persunkleid.de/blog
Alles Liebe zu Geburt von Justus – was für eine schöne Neuigkeit. Liebe Grüße, Fee
7. Oktober 2015 at 22:47Hallo liebe Julia,
auch ich möchte ganz gerne zur Geburt gratulieren und eine wunderschöne Zeit zu Dritt wünschen! Eine ganz tolle Nachricht ist das!
Ganz liebe Grüße, Olga
16. Oktober 2015 at 21:18